Sonntag, 21. April 2013

Happy Hippo Cupcakes

Eigentlich wollte ich heute Oreo Cupcakes backen, nur hatte der Supermarkt in meinem Ort keine Oreo Kekse, da musste ich mir was neues einfallen lassen. Deshalb gibt's heute "Happy Hippo Cupcakes" ♥

Zutaten:

Muffins:
3 Eier
130 Gramm Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
150 Gramm Margarine
120 Gramm Mehl
2 EL Kakaopulver
1 TL Backpulver
100 Gramm Zartbitter Schokolade

Frosting:
100 Gramm Frischkäse (Doppelrahmstufe!)
20 Gramm Puderzucker
100 Gramm Sahne
3 Happy Hippos

Zubereitung:

1. Die Eiweiße mit der Prise Salz steif schlagen und dabei nach und nach Zucker und Vanillezucker einrieseln lassen.
2. In einer anderen Schüssel die Butter mit den Eigelben schaumig rühren und zur Ei-Zuckermasse dazu geben.
3. Mehl, Kakao und Backpulver unter die Masse heben.
4. Die Zartbitter Schokolade klein hacken und ebenfalls zum Teig hinzugeben.
5. Den Teig in Papierförmchen füllen und bei 180° ca. 25 Minuten backen. Nach dem backen die Muffins aus der Form nehmen und erkalten lassen.
6. Für das Topping den Frischkäse mit dem Puderzucker aufschlagen. Die Happy Hippos zerkleinern und mit unter mixen. Die Sahne steif schlagen und unterheben.
7. Das Topping auf den Muffins verteilen.



Et voilà ♥

1 Kommentar :

Juliane Buchholz hat gesagt…

Hey :)
Du wurdest von mir getaggt, schau doch mal auf meiner seite vorbei, ich würde mich freuen wenn du mitmachst :)
Liebe Grüße
Julie

www.asoulrevelation.blogspot.de