Dienstag, 5. März 2013

Brownie Mischung Geschenkidee

Hey, heute möchte ich euch eine Geschenkidee vorstellen, auf die ich in einer Backzeitschrift gestoßen bin: Eine Brownie Backmischung.



Da ich gerade faste passt das sehr gut, denn so kann ich euch ein neues Rezept vorstellen ohne in Versuchung zu kommen selbst etwas zu essen.

Zutaten:
200 Gramm Zucker
1     Päckchen Vanillezucker
25   Gramm Kakaopulver
100 Gramm Mehl
2     TL Backpulver
80   Gramm gemahlene Mandeln
25   Gramm Kakaopulver

Die Zutaten in dieser Reihenfolge in ein Glas schichten (Das Glas sollte ungefähr 750 ml fassen).

Wenn man dann die Brownies backen möchte schüttet man den Glasinhalt in eine Schüssel und fügt 3 Eier, 100g Butter und 225ml Milch noch dazu. Den Teig  dann auf einem Backblech verteilen und bei 180°C im vorgeheizten Backofen ca. 20 Minuten backen.

Die Zutaten halten sich im Glas ca. 3-4 Monate.
Wenn ihr wollt könnt ihr euer Glas so wie ich beschriften, den Aufkleber habe ich übrigens von HEMA :)


Kommentare :

Vanessa hat gesagt…

Toller Blog *_*
Lust auf ggs verfolgen ?

Lg
Vanessa
http://albers-fotografie.blogspot.de/

S Hilgers hat gesagt…

Das is wirklich eine süße Idee und sieht auch noch toll aus!


Lg
Sandra