Montag, 18. Februar 2013

Krümelmonster Cupcakes


Habe mich heute mal an Krümelmonster Cupcakes versucht. Für die Muffins hab ich wieder mein Marmor Muffin Rezept verwendet, schmeckt mir einfach am Besten :) & Wenn ihr (statt wie ich) aus den Zutaten nur neun Muffins und nicht zwölf macht, könnt ihr die Cookies den Krümelmonstern auch noch in den Mund stecken, hihi

                                   -ergibt 9 Stück-

Zutaten:
175 Gramm Margarine
175 Gramm Zucker
175 Gramm Mehl
3 Eier 2 TL Milch
2 EL Kakaopulver 
 100 Gramm Puderzucker
2-3 EL Wasser
Lebensmittelfarbe
100 Gramm Kokosraspeln
Marzipanrohmasse
Perlen oder Schokodrops für die Augen
American Cookies
 
Zubereitung: 1. Aus Margarine, Zucker, Mehl, Eiern und Milch einen Rührteig machen. 2. Die Hälfte des Teigs auf 9 Muffinförmchen verteilen. 3. Den restlichen Teig mit Kakaopulver vermischen und ebenfalls in die Muffinförmchen füllen. 4. Die Muffins für 20 Minuten bei 180°C backen oder bis sie schön aufgegangen sind und innen nicht mehr roh. Danach die Muffins abkühlen lassen.
5. Aus Puderzucker und Wasser Zuckerguss mischen und ein wenig Lebensmittelfarbe hinzufügen. Die Kokosraspeln ebenfalls mit (VIEL) Lebensmittelfarbe vermischen und fleißig die Klümpchen, die dabei entstehen, zerdrücken. Dann die Muffins zuerst in den Zuckerguss tunken und danach in die Kokosraspeln, sodass die schön hängen bleiben. 
6. Danach aus der Marzipanrohmasse 18 Kugeln für die Augen formen. In jedes Auge eine Perle oder einen Schokodrop als Pupille stecken. Die Augen werden dann mit der Unterseite kurz in den restlichen Zuckerguss getaucht und auf die Krümelmonster leicht angedrückt.
6. Wenn das Ganze schön getrocknet ist, könnt ihr die Cookies halbieren und den Krümelmonstern einen Mund einschneiden. Wenn die Muffins groß genug sind müsste das gut funktionieren, sodass ihr den Krümelmonstern den Keks in den Mund stecken könnt.

♥ euer bakinggirl


Kommentare :

Juliane Buchholz hat gesagt…

Das sieht ja lecker aus! Dein Blog ist schön :)
Ich folge dir jetzt. Schau doch mal bei mir vorbei, ich würde mich freuen wenn dir mein Blog auch gefällt...
Liebe Grüße
Julie

www.asoulrevelation.blogspot.de

Vani hat gesagt…

Hallo :-)
Ich habe dich für den „Best Blog Award“ nominiert.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du daran teilnehmen würdest!
Weitere Infos auf meinem Blog.
Ich hoffe du freust dich darüber ♥
http://kristallzauber.blogspot.de/
Ganz liebe Grüße

Anonym hat gesagt…

Super süße Idee die ich sicher mal ausprobieren werde! ♥ ab jetzt ist dir mein following sicher ;)
Cachakha
www.shouldknew.blogspot.de

Innocence hat gesagt…

wie goldig!

Nathalie hat gesagt…

Schöner Blog:)
Ich hab auch schon mal Krümelmonster Cupcakes gebacken. Sie sehen noch echter aus, wenn man blaue Lebensmittelfarbe verwendet.

Liebe Grüße Nathalie
www.sparklingnightbeauty.blogspot.com